Hunde begleiten mich seit meiner frühen Kindheit und haben in den Jahren einen tiefen Platz in meinem Herzen erhalten.

Durch die Erziehung meines Mischlingsrüden aus der Türkei habe ich verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten kennen gelernt, die Vielseitigkeit der Hundeerziehung faszinierte mich und ich habe den Beginn meiner beruflichen Zukunft gefunden.

Im Sommer 2010 habe ich meine dreijährige Ausbildung  bei CANIS -Zentrum für Kynologie- erfolgreich abgeschlossen, welche ein umfassendes Fachwissen in praktischen sowie theoretischen Bereichen rund um den Hund mit einem hohen Qualitätsanspruch vermittelt.

Des Weiteren wurde ich von der Tierärztekammer Schleswig- Holstein zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater zertifiziert und es liegt mir die Erlaubnispflicht nach § 11f vor.

Qualifikationen